WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

McDonalds: Neuauflage der "Mein Burger" Aktion

McDonalds lässt wieder die Facebook-Nutzer an die Burger-Rezepte. Die ersten Vorbereitungen für eine Neuauflage der "Mein Burger" Aktion laufen. Welche Zutaten diesmal auf die Liste kommen, durften die Facebook-User bereits wählen.

Text: Franziska Mozart

14. November 2011

McDonalds lässt wieder die Facebook-Nutzer an die Burger-Rezepte. Die ersten Vorbereitungen für eine Neuauflage der "Mein Burger" Aktion laufen bereits. Wie schon vor einigen Monaten werden die User auch diesmal aus vorgegebenen Zutaten ihren Burger zusammenstellen. Welche Zutaten diesmal auf die Liste kommen, durften die Faccebook-User bereits wählen. Geräucherter Schinken, Frischkäsescheiben, Mango Curry Sauce und Käsesauce werden nach diesem ersten User-Voting kombiniert werden können. Richtig losgehen soll es mit der Aktion im Januar 2012. "Wir krempeln die Ärmel hoch", verspricht McDonalds auf seiner Facebook-Seite.

Der Start des ersten "Burger-Konfigurator" war Teil der McDonalds-Geburtstagskampagne im Februar 2011. Die Fastfood-Kette feierte sein 40-jähriges Jubiläum seiner ersten deutschen Filiale. Aus 116.000 Burger-Kreationen, die damals entstanden wählten die User ihre Favoriten. Nach über 1,5 Millionen Votes wurde der erste "Social Media Burger" gekürt: "Just Stevinho" mit Hähnchenfleisch, Rucola, Emmentaler und Kräuter-Sauce. Er wurde zusammen mit den vier anderen bestplatzierten Burger im Juli bei McDonalds verkauft. Gleichzeitig startete die Kampage mit TV-Spots für jeden einzelnen Burger und seinen Entwickler.


Mehr zum Thema:

Tech


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


Aktuelle Stellenangebote

04.03.2021 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main/Westend

(Senior) Account Manager (m/w/d)

LePetitMax Logo
19.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Texter / Content Creator (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
17.02.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
19.02.2021 | Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH | Köln, Lohmar

Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.