WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Log-in-Plattform:
"Mein digitales Ich": Launchkampagne von Verimi

Die Identitätsplattform und Datenallianz Verimi startet ihre Markteintrittskampagne. Entwickelt wurde der Auftritt von Serviceplan Corporate Reputation.

Text: Markus Weber

24. Oktober 2018

Die Verimi-Kampagne stellt die Themen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund.
Die Verimi-Kampagne stellt die Themen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund.

Foto: Serviceplan

Die branchenübergreifende Datenallianz Verimi erteilt den Startschuss für ihre große Launchkampagne. Unter dem Claim "Mein digitales Ich" verspricht die neue Log-in-Plattform, vertrauensvoll mit den persönlichen Daten der Kunden umzugehen. Im Zentrum stehen die Themen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.

Es handelt sich um eine kombinierte B-to-C- und B-to-B-Kampagne: Ziel der Werbeoffensive ist es, sowohl Nutzer als auch Partnerunternehmen für Verimi zu gewinnen. Zu sehen ist sie ab sofort in Wirtschafts- und Tageszeitungen, auf Infoscreens, City-Light-Postern sowie an hochfrequentierten Bahnhöfen. Bei der Online-Werbung setzt man auf Banner, Paid Posts und Native Ads. Außerdem kooperiert Verimi mit vielen Clubs der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga und bringt an den jeweiligen Spieltagen Realtime-Content zum Einsatz.

Entwickelt wurde der Auftritt von Serviceplan Corporate Reputation in Berlin. Die Agentur hat sich im Pitch gegen drei Mitbewerber durchgesetzt. Für die Mediaplanung zeichnet Mediaplus verantwortlich.

Auf Seiten von Verimi sind Jeannette von Ratibor, Geschäftsführerin Marketing & Sales, Torsten Sonntag (COO/CFO) und Dirk Woywod (Chief Technology Officer) für den Auftritt verantwortlich.

Hinter Verimi stehen Unternehmen wie Allianz, Axel Springer, Daimler, Deutsche Bank, Lufthansa und die Deutsche Telekom.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Etat Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.