WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Performance Marketing:
MyOffrz wird Teil von Burda Forward

Vor wenigen Wochen hat Burda beim Browser- und Search-Anbieter Cliqz den Stecker gezogen. Für die Performance-Marketing-Unit MyOffrz wurde indes eine neue Heimat gesucht. Die ist nun gefunden.

Text: Markus Weber

25. Mai 2020

Burda-Forward-CEO Oliver Eckert: "Ich freue mich sehr auf die neuen Kollegen, ihre Ideen und ihr Unternehmertum."
Burda-Forward-CEO Oliver Eckert: "Ich freue mich sehr auf die neuen Kollegen, ihre Ideen und ihr Unternehmertum."

Foto: Chip Studios

Das Performance-Marketing Startup MyOffrz wird künftig Teil von Burda Forward. Das MyOffrz-Team, vorher Teil des Burda-Unternehmens Cliqz, soll als bestehende Einheit in die Burda Forward GmbH integriert werden. Die Experten aus Entwicklung, Produkt-Management und Sales werden in gewohnter Konstellation weiter an transaktionalen E-Commerce-Angeboten arbeiten, heißt es von Unternehmensseite. Die Technologie von MyOffrz ermöglicht es, besuchte Websites und das Suchverhalten von Nutzern lokal auf dem benutzten Endgerät zu erkennen.

"Wir freuen uns sehr, bei Burda Forward eine erstklassige neue Heimat gefunden zu haben", sagt Lukas Jakobs, Geschäftsführer von MyOffrz. "Wir sind hochmotiviert, mit gebündelten Kräften gemeinsam weiter innovative Lösungen für das transaktionale E-Commerce Geschäft zu entwickeln, mit starken Mehrwerten für Verbraucher und Werbekunden."

Bereits vor der jetzigen Integration haben das Publishing-Haus und MyOffrz eng zusammengearbeitet. Im vorigen Jahr haben sie zum Beispiel gemeinsam die Browser-Erweiterung "Chip Sparalarm" auf den Markt gebracht, die Nutzer während des Surfens über Rabatte und Sonderangebote informiert.


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.