Die Hashtag-Aktion ist Teil eines Gewinnspiels, das Nestea auf Facebook anteasert und für das die Marke mit der Foto-Community 1414 der "Bild"-Zeitung kooperiert.

Nestlé Deutschland weist zwar darauf hin, in Deutschland nicht für den Vertrieb und die Kampagne zuständig zu sein – die Vertriebs-Konzession liegt bei Coca Cola Deutschland.

Die User interessiert das aber wenig. Und auch der Blog Onlinemarketing.de spannt einen Bogen zu dem früheren Nestlé-Shitstorm, den Greenpeace anzettelte.

Warum wir momentan so viele Hashtag-Kampagnen sehen und wie der perfekte Hashtag aussieht, lesen Sie hier.



Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.