WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

US-Start-up:
Pearpop: Monetarisierungs-Tool für Tiktok-Influencer

Das Start-up hat in weniger als einem Monat fast 25.000 Nutzer gewonnen und Startkapital von der Firma Rocket One Capital erhalten. Die Geschäftsidee: Tiktok-Influencer monetarisieren ihre Videos.

Text: Nadia Riaz

19. Oktober 2020

 

Das neu gegründete US-amerikanische Start-up Pearpop hat nicht nur ein Logo, das aussieht wie das von Tiktok. Auch die Vision dreht sich um die Kurzvideo-App. Die Idee: Tiktok-Creator und Influencer verdienen Geld damit, dass sie Shout-outs und Duetts mit ihren Fans bzw. ihrer Community teilen. Sie können Gebote von Nutzern annehmen oder einen eigenen Preis festlegen. Nach der Bezahlung veröffentlicht der Creator das gemeinsame Video.

"Wir haben unsere Plattform für alle Influencer entwickelt", sagt Cole Mason, Gründer von Pearpop. "Wenn ihr ein Fan seid und versucht, Kontakt zu eurem Lieblings-TikTok-Star aufzunehmen, könnt ihr das ganz einfach über PearPop tun."

Mittlerweile haben sich zahlreiche Tiktok-Influencer mit großer Reichweite auf Pearpop angemeldet.

Tiktok-Influencer können mit Pearpop ihre Inhalte monetarisieren.

Foto: Pearpop

Pearpop ist eine Plattform für Influencer und sie könnte vor allem wegen den jüngeren Tiktok-Fans erfolgreich werden. Immer mehr Menschen veröffentlichen Tänze oder Duett-Videos mit den Stars, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die Frage ist, wie viele bereit sind, für diese Anerkennung Geld zu bezahlen. 

Mason glaubt, dass Pearpop in den kommenden drei Monaten 100.000 Nutzer dazugewinnt. Eine Android- und iOS-Version der Plattform wird voraussichtlich im November erhältlich sein.


Mehr zum Thema:

International Dmexco 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.