WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Social Media:
Pinterest bekommt ein neues Logo

Pinterest verabschiedet sich von seiner weichen Schreibschrift-Wortmarke und setzt dafür nun auf eine schnörkellose, serifenfreie Schriftart. Ein Bruch mit dem bisherigen Logo.

Text: Verena Gründel

21. August 2017

Auf der Plattform von Pinterest selbst tritt die Wortmarke kaum auf
Auf der Plattform von Pinterest selbst tritt die Wortmarke kaum auf

Foto: Pinterest

Pinterest ist das kreative unter den sozialen Netzwerken, voll mit inspirierenden Inhalten. Angefangen von Mode und Lifestyle, über Kochen und DIY bis hin zu Reise- und Fotografietipps. Dazu passte das verschnörkelte Icon mit dem "P" sowie die ebenso geschwungene Pinterest-Wortmarke. 

Letzte aber gibt es jetzt nicht mehr. Der bisherige Schriftzug weicht einer cleanen, modernen, aber auch austauschbaren Wortmarke. Sie seht nun im harten Kontrast zum immer noch verschnörkelten Icon. Die Farbe rot bleibt. 

W&V gibt's jetzt übrigens auch bei Pinterest - mit vielen Themen und Infos rund ums Marketing!

Kaum ein Nutzer wird den alten Pinterest-Schriftzug vermissen

Allerdings ist vor allem das Icon das markenprägende Element von Pinterest, der Schriftzug dagegen tritt kaum auf - auf der Webseite läuft der Nutzer ihm kaum über den Weg. Auch sollen Website-Betreiber für die Bewerbung des eigenen Pinterest-Accounts laut den Brand-Guidelines ausschließlich das Icon verwenden. Daher dürfte kaum ein User den schnörkeligen Schriftzug groß vermissen. 

So sieht das neue Logo laut den Brand-Guidelines aus:

Pinterest neues Logo

In Zukunft sieht das Pinterest-Logo so aus.

Foto: Pinterest


Mehr zum Thema:

Social Media, Tech


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Marketing & Communications Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
01.04.2021 | Deutsche Rentenversicherung Bund | Berlin

Redakteur*in (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund Logo
31.03.2021 | Göbber GmbH | Hamburg

Senior Produktmanager (m/w/d)

Göbber GmbH Logo
30.03.2021 | Altendorf Group GmbH | Minden

Head of Marketing (m/w/d)

Altendorf Group GmbH Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.