WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Soziale Netzwerke:
Pinterest startet mit den ersten Werbungtreibenden

Pinterest beginnt damit, die Anzeigen von zwölf von US-Unternehmen bei den Suchergebnissen und in den einzelnen Kategorien anzuzeigen.

Text: Franziska Mozart

13. Mai 2014

Pinterest experimentiert bereits seit einigen Monate mit Promoted Pins – immerhin will das Foto-Netzwerk 2014 endlich Geld verdienen. Jetzt beginnt Pinterest damit, die Anzeigen von einer Reihe von US-Unternehmen bei den Suchergebnissen und in den einzelnen Kategorien anzuzeigen.

In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" forderte die Pinterst-Marketingchefin Joanne Bradford bereits im Vorfeld echte Werbekunst von den künftigen Anzeigenkunden. Die Promoted Pins sollen nicht bloße Abverkaufs-Buttons mit simpler "Hier Klicken"-Funktion werden, sondern eher wie Kunstwerke aussehen, die man sich auch gerne an die Wand hängen würde, sagte sie.

Diesen Kriterien genügten offenbar die zwölf Unternehmen, mit denen Pinterest in seine neue Phase des Anzeigengeschäftes startet. Mit dabei sind der Disney-Sender ABC Familiy, die Modeunternehmen Banana Republic, Gap und Old Navy, die Lebensmittelhersteller General Mills, Kraft und Nestlé, außerdem Target, Expedia, Lululemon athletica, Walt Disney Parks and Resorts und Ziploc.

Zusammen mit diesen Marken will Pinterest seine Promoted Pins testen und den Usern möglichst geschmackvolle, transparente und relevante Anzeigen liefern, kündigte das Unternehmen in seinem Blog an.  

W&V gibt's jetzt übrigens auch bei Pinterest - mit vielen Themen und Infos rund ums Marketing!


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.