Soziale Netzwerke:
Pinterest startet mit den ersten Werbungtreibenden
Pinterest beginnt damit, die Anzeigen von zwölf von US-Unternehmen bei den Suchergebnissen und in den einzelnen Kategorien anzuzeigen.
Pinterest experimentiert bereits seit einigen Monate mit Promoted Pins – immerhin will das Foto-Netzwerk 2014 endlich Geld verdienen. Jetzt beginnt Pinterest damit, die Anzeigen von einer Reihe von US-Unternehmen bei den Suchergebnissen und in den einzelnen Kategorien anzuzeigen.
In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" forderte die Pinterst-Marketingchefin Joanne Bradford bereits im Vorfeld echte Werbekunst von den künftigen Anzeigenkunden. Die Promoted Pins sollen nicht bloße Abverkaufs-Buttons mit simpler "Hier Klicken"-Funktion werden, sondern eher wie Kunstwerke aussehen, die man sich auch gerne an die Wand hängen würde, sagte sie.
Diesen Kriterien genügten offenbar die zwölf Unternehmen, mit denen Pinterest in seine neue Phase des Anzeigengeschäftes startet. Mit dabei sind der Disney-Sender ABC Familiy, die Modeunternehmen Banana Republic, Gap und Old Navy, die Lebensmittelhersteller General Mills, Kraft und Nestlé, außerdem Target, Expedia, Lululemon athletica, Walt Disney Parks and Resorts und Ziploc.
Zusammen mit diesen Marken will Pinterest seine Promoted Pins testen und den Usern möglichst geschmackvolle, transparente und relevante Anzeigen liefern, kündigte das Unternehmen in seinem Blog an.
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