WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dialogmarketing:
Post startet Eigenbau-Tool für Werbesendungen

Die deutsche Post will Produktion und Versand von Werbesendungen radikal vereinfachen. Mit einem neuen Online-Tool können Werbekunden ihre Mailings selbst erstellen - ohne Agentur und Druckerei.

Text: W&V Redaktion

26. März 2019

Mit nur wenigen Klicks können Werbekunden ihre Mailings künftig selbst produzieren, verspricht die Post.
Mit nur wenigen Klicks können Werbekunden ihre Mailings künftig selbst produzieren, verspricht die Post.

Foto: Deutsche Post AG

Die Deutsche Post startet eine neue Self-Service-Plattform für die Planung und Umsetzung von gedruckten Post-Werbesendungen. Mit Hilfe der Seite Print-Mailing-Einfach.de sollen  Produktion, Druck und Versand von Werbemitteln radikal vereinfacht werden, verspricht das Unternehmen. Werbekunden könnten künftig mit wenigen Klicks ihre Print-Mailings selbst erstellen, drucken lassen und auch versenden, verspricht die Post. "Zusätzliche Kosten für Werbeagentur und Druckerei" entfielen. Das Angebot richte sich vor allem an kleine und mittlere Kunden.

"Mit dem neuen Self-Service-Tool geben wir unseren Kunden  ein intuitiv nutzbares, unkompliziertes und zugleich hocheffektives Instrument an die Hand, das den Aufwand einer Mailing-Kampagne auf ein Minimum reduziert", sagt Dirk Görtz, Vice President Dialogmarketing der Deutschen Post AG. Gedruckte Werbemittel blieben auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation gefragt. "Die Hochgeschwindigkeit der digitalen Welt hat dazu geführt, dass Kunden wieder stärker das echte Erlebnis schätzen", meint Görtz. "Diesem Trend kommt ein Print-Mailing mit seinen haptischen Qualitäten natürlich entgegen."

Mit dem Selbstplanungs-Tool können Werbungtreibende Stückzahlen zwischen 500 und 300.000 produzieren und verschicken. Kunden können dafür Vorlagen im Adobe-Indesign-Format nutzen oder auch eigene Layouts hochladen. In dem Tool können zudem die Adressen auf Vollständigkeit und Zustellbarkeit geprüft werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.