WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Produktintegration:
Salesforce arbeitet mit Socialbakers

Social-Media ist für eine erfolgreiche Customer Journey heute von großer Bedeutung. Mit der Produktintegration von Socialbakers will CRM-Anbieter Salesforce schnelleren Kundensupport über Social-Communitys bieten.

Text: Irmela Schwab

21. Juni 2019

CRM-Anbieter Salesforce stellt Kunden in den Fokus
CRM-Anbieter Salesforce stellt Kunden in den Fokus

Foto: Salesforce

In der Customer-Centricity sehen viele Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Um sie zu verbessern, arbeitet CRM-Anbieter Salesforce nun mit Socialbakers zusammen. Mit der KI-basierten Social-Media-Plattform sollen Fragen der Social-Community nach Hilfe und Unterstützung schneller bearbeitet werden. Darüber sollen Kunden in Genuss eines  einheitlichen kanalübergreifenden Markenerlebnis kommen.

Integriert in die Salesforce Sales Cloud und Service Cloud ist es Socialbakers Aufgabe, das Engagement der Social-Community mit konkreten Geschäftsergebnissen zusammenbringen. Dazu zählen neben schnellen Reaktionen und Lösungen für die Probleme des Kunden auch die stärkere Vernetzung vom Marketing- mit dem Kundenbetreuungsteam.

Social-Media ist laut Gartner heute der effektivste Kanal für Unternehmen, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Das gilt für die gesamte Customer-Journey. Daher ist es Yuval Ben-Itzhak, CEO bei Socialbakers, zufolge elementar die Silos in den Abteilungen aufzulösen, um Social stärker in den Mittelpunkt stellen zu können. "Unternehmen werden nun in der Lage sein, eine reibungslose Customer-Journey zu ermöglichen und den Kunden ein Erlebnis zu bieten, das sie lieben werden."


Mehr zum Thema:

Customer Journey Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.