In sein Monatsranking Youtube Ads Leaderboards lässt Youtube einen Algorithmus bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung einfließen.

Damit erreichte Edeka mit seinem Weihnachtsspot "Die wichtigste Zutat" (Agentur: Jung von Matt/Next Alster) den zweiten Platz vor Mercedes-Benz mit "Der Mercedes unter den Elektrischen", der zusammen mit dem Musiker The Weeknd für das E-Modell EQC wirbt (Agentur: Antoni).

Platz vier im November belegt Ebay Kleinanzeigen mit "15.000 Euro Taschengeld".

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Platz fünf Kaufland mit einer weiteren Star-Wars-Partneraktion, der "Star Wars Sammelaktion 2019".

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.