WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spreadly-Button startet in Deutschland

Meinung kann sich jetzt noch schneller verbreiten: Ekaabo bringt den Button Spreadly nach Deutschland. Damit können User ihre Posts gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen platzieren.

Text: Franziska Mozart

14. März 2011

Ekaabo bringt den Social Sharing-Button Spreadly nach Deutschland. Damit können User ab sofort ihre Posts gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen platzieren. Statt auf die lustigen Videos oder interessanten News einzeln bei Twitter, Facebook, LinkedIn oder GoogleBuzz zu verweisen, können die Social-Media-Junkies mit Spreadly ihre Kurznachrichten gleichzeitig in alle Kanäle verschicken. Nötig ist allein eine einmalige Authentifizierung. „In den USA ist Social Sharing bereits ein großes Thema“, so Marco Ripanti, Gründer und Geschäftsführer der Ekaabo GmbH, Weinheim. Er brachte den Social Sharing Button nun nach Deutschland.

Für Webseitenbetreiber bietet sich die Möglichkeit, ihre User mit speziellen Deals zu Social Media-Botschaftern zu machen. So kann es beispielsweise besondere Rabatte oder Aktionen für die Empfehlung per Spreadly geben. Neu ist diese Idee allerdings nicht. Im Dezember gab es beispielsweise von dem Online-Shop 7Trends fünf Prozent Rabatt auf den Einkauf, wenn die User bei Facebook posteten, dass sie gerade bei 7Trends geshoppt haben. Ein weiterer Vorteil für Webseitenbetreiber ist das Analysetool des Buttons. Unternehmen können so die demografischen Daten der User auswerten, laut Ekaabo vollkommen anonymisiert. Die Betreiber könnten beispielsweise sehen, dass die männlichen User zwischen 20 und 30 Jahren besonders aktiv Inhalte teilen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.