Studie: App-Fans sind jung und männlich
Männer haben deutlich mehr Spaß an Smartphone-Apps als Frauen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsinstituts E-Result hervor.
Männer haben deutlich mehr Spaß an Smartphone-Apps als Frauen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsinstituts E-Result im Auftrag der Zeitschrift „Internet World“ hervor. Demnach sind knapp 30 Prozent der männlichen Internetnutzer an Apps interessiert, bei den Frauen liegt der Wert dagegen nur bei 13,7 Prozent.
Ein weiteres Ergebnis der Studie: Jüngere User stehen besonders auf mobile Apps. In der Altersgruppe der unter 30-Jährigen ist schon jetzt jeder Zweite mobil im Web unterwegs, davon wollen sich über 35 Prozent Apps herunterladen. Bei den 30- bis 49-Jährigen liegt die Mobile-Quote bei nur 35,8 Prozent und hier wiederum der Anteil der App-Fans bei 21 Prozent. Noch mehr Potenzial steckt in der Generation 50 plus: Hier surfen erst 27,8 Prozent der Internet-Nutzer mobil im Web. Für die Studie wurden 600 Personen, die repräsentativ für die deutsche Internet-Bevölkerung sind, befragt.