WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gamified Branded Effect:
TikTok stellt neue Werbeform vor

Keine Plattform ist so spielerisch wie TikTok. Jetzt bietet das Videoportal eine neue Werbeform an: den "Gamified Branded Effect". Die User können dabei zusammen mit den Marken viel Spaß haben.

Text: Markus Weber

21. Juli 2020

Das neue Produkt von TikTok für Unternehmen bietet Marken die Möglichkeit, spielerisch und interaktiv mit ihrer Zielgruppe zu interagieren, indem sie Nutzer dazu aufrufen, in Rahmen eines unterhaltsamen Video-Erlebnisses bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Wer dabei stets sein Bestes gibt, kann viele Punkte sammeln.

Die TikTok-Community kann dabei etwa Gesichtsausdrücke, Körperhaltungen oder Bewegungen in Verbindung mit integrierter Musik verwenden, um Markenelemente zu steuern und mit ihnen zu interagieren. Insgesamt stehen mehr als 20 verschiedene In-App-Spielformate zur Verfügung, die Marken für ihre Kampagnen auswählen können. Zum Beispiel: Jonglieren mit einem Ball auf den Augenbrauen; verschiedene vom Video vorgegebene Posen einnehmen (siehe Beispielvideo); Verwendung von Kopfbewegungen zur Steuerung eines U-Boots.

Wie immer bei TikTok sind dem Spaß- und Quatschfaktor keinerlei Grenzen gesetzt.


Mehr zum Thema:

Innovation Gaming Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.