WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Gamified Branded Effect:
TikTok stellt neue Werbeform vor

Keine Plattform ist so spielerisch wie TikTok. Jetzt bietet das Videoportal eine neue Werbeform an: den "Gamified Branded Effect". Die User können dabei zusammen mit den Marken viel Spaß haben.

Text: Markus Weber

21. Juli 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das neue Produkt von TikTok für Unternehmen bietet Marken die Möglichkeit, spielerisch und interaktiv mit ihrer Zielgruppe zu interagieren, indem sie Nutzer dazu aufrufen, in Rahmen eines unterhaltsamen Video-Erlebnisses bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Wer dabei stets sein Bestes gibt, kann viele Punkte sammeln.

Die TikTok-Community kann dabei etwa Gesichtsausdrücke, Körperhaltungen oder Bewegungen in Verbindung mit integrierter Musik verwenden, um Markenelemente zu steuern und mit ihnen zu interagieren. Insgesamt stehen mehr als 20 verschiedene In-App-Spielformate zur Verfügung, die Marken für ihre Kampagnen auswählen können. Zum Beispiel: Jonglieren mit einem Ball auf den Augenbrauen; verschiedene vom Video vorgegebene Posen einnehmen (siehe Beispielvideo); Verwendung von Kopfbewegungen zur Steuerung eines U-Boots.

Wie immer bei TikTok sind dem Spaß- und Quatschfaktor keinerlei Grenzen gesetzt.


Mehr zum Thema:

Innovation, Social Media, Gaming, Social Marketing , Tech


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
24.02.2021 | WDR mediagroup GmbH | Köln

Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

WDR mediagroup GmbH Logo
17.02.2021 | Brüninghoff GmbH & Co. KG | Heiden

Mediengestalter Digital und Print (m/w/divers)

Brüninghoff GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | Landesanstalt für Medien NRW | Düsseldorf

Referent (m/w/d) Kommunikation

Landesanstalt für Medien NRW Logo
13.02.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.