Christian Drosten hat auch bei Twitter große Resonanz gefunden. Sein Account verzeichnet 2020 das größte Follower-Wachstum. Neben ihm konnten sich jedoch auch drei weitere Virologen sowie die Wissenschaftlerin Mai Thi Nguyen-Kim behaupten.

 

Die Lieblingsmarken der Deutschen

Womit sich die deutschen Twitter-User:innen 2020 am liebsten beschäftigt haben, offenbaren die Marken-Accounts, die am meisten Follower:innen dazu gewonnen haben: Netflix, PlayStation, Nintendo und Dr. Oetker Pizza.

Bei den Personen, deren Namen durch einen Hashtag geadelt wurden, sind Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump ganz vorne. Neben dem scheidenden US-Präsidenten spielen auch K-Pop-Größen wie Jungkook und Jin ganz oben mit sowie ein Name, der wohl immer mit dem Jahr 2020 verbunden sein wird: George Floyd. Außerdem unter den Top Ten: Seehofer, Laschet, Kemmerich und Amthor.

Das waren die Top 5 Tweets weltweit

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".