Die Kategorie Prominente wird von Kim Kardashian angeführt. Der US-Star brachte am 15. Juni ihre Tochter North West auf die Welt. Das Royal Baby George Alexander Louis of Cambridge brachte den Suchbegriff Royal Family auf den zweiten Platz. Dahinter kommt die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer, die mit einem neuen Album, einer Rolle im der Fernsehreihe "Das Traumschiff" und einer Auszeichnung für die erfolgreichste nationale DVD-Produktion 2013 präsent war auf. Miley Cyrus schaffte es mit ihren provozierenden Auftritten auf den vierten Rang.

Bei den Sportlern interessierten sich die deutschen Yahoo-Nutzer am häufigsten für Tiger Woods. Er gab im März seine Beziehung mit der Skirennläuferin Lindsey Vonn bekannt. Auf Platz zwei kam Serena Williams dank ihrer elf Turnier- und zwei Grand-Slam-Siegen und der Wahl zur Spielerin des Jahres. Dem HSV-Fußballer Rafael van der Vaart dagagen verschafften weniger sportliche Leistungen als sein – von Boulevardmedien fleißig begleitetes – Beziehungsdrama den dritten Platz. Dahinter folgen Jürgen Klopp (Platz vier) und Wladimir Klitschko (Platz fünf).



Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.