WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Digitalvermarktung:
Wetter Online vermarktet sich selbst

Das Wetterprognoseportal Wetter Online hat seinem langjährigen Vermarkter Ströer gekündigt und will seine Werbeplätze künftig selbst verkaufen.

Text: W&V Redaktion

10. Januar 2019

Wollen Wetter Online künftig selbst vermarkten: Matthias Weiler, Holger Pautsch und Sales-Chef Christoph Brömling.
Wollen Wetter Online künftig selbst vermarkten: Matthias Weiler, Holger Pautsch und Sales-Chef Christoph Brömling.

Foto: Wetter Online

Das Online-Portal Wetter Online will seine Werbeflächen ab sofort selbst vermarkten. Das Unternehmen hat seinem bisherigen Vermarkter Ströer gekündigt und mit Holger Pautsch und Matthias Weiler zwei zusätzliche Vermarktungsexperten engagiert.

Pautsch kommt von Funke Digital und soll die Werbung auf Wetter Online für programmatische Konzepte optimieren. Weiler, zuvor bei der Gruner + Jahr-Tochter Ligatus, werde „Agenturen und Werbetreibende maßgeschneiderte Konzepte betreuen", kündigt Sales-Chef Christoph Brömling, an. Mit 13 Millionen Unique User im Monat gehört Wetter Online zu den reichweitenstärksten deutschen Online-Angeboten.

Das Unternehmen will bei künftig verstärkt auf Content-Marketing setzen. Mit dem Pharmahersteller Hexal habe man bereits einen Partner für das Format einer Pollenflug-Prognose gewonnen. 


Mehr zum Thema:

Online Marketing, Vermarkter, Vermarktung, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

20.01.2021 | Husqvarna Group | Ulm

Digital Marketing Project Manager (m/w/d)

Husqvarna Group Logo
03.01.2021 | Margarete Steiff GmbH über Hartmann Consultants GmbH & Co. KG | Giengen an der Brenz

Chief Marketing Officer (m/w/d)

Margarete Steiff GmbH über Hartmann Consultants GmbH & Co. KG Logo
05.01.2021 | ista International GmbH | Essen

Junior Strategic Designer (*)

ista International GmbH Logo
08.01.2021 | Evangelische Bank eG | Kassel

Pressesprecher (m/w/d) Public Relations

Evangelische Bank eG Logo
07.01.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Projektmanager (m/w/x) POS Marketing

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.