Smart-TV Kampagne:
Wie Honda auf der LG Smart-TV Plattform neue Werbewege geht
Autobauer Honda setzt auf eine neue Art der Werbung im Bereich Smart-TV. Gemeinsam mit Mediaagentur Starcom und Bewegtbild-Vermarkter Smartclip wurde eine Kampagne für die LG Smart-TV-Plattform entworfen.
Autobauer Honda setzt auf eine neue Art der Werbung im Bereich Smart-TV. Gemeinsam mit Mediaagentur Starcom und Bewegtbild-Vermarkter Smartclip wurde eine Kampagne für die LG Smart-TV-Plattform entworfen. Dabei ist das Werbemittel nicht in die einzelnen Apps auf den Smart-TV-Geräten, sondern direkt in der Hauptmenü-Ansicht integriert. Das Honda-Banner befindet sich somit auf einer ansonsten werbefreien, eigenen Ebene, direkt neben den Schaltflächen, die zu den von LG voreingestellten Apps führen.
Klickt der User auf das Banner, startet ein 30-sekündiger Spot im Vollbild-Modus. In dem Spot, der die neuen Honda-Modelle Jazz, Civic, Accord und CR-V bewirbt, wurde zudem ein QR-Code integriert. Der User kann den Code direkt vom Bildschirm abscannen und wird dann auf eine mobile Kampagnenseite weitergeleitet. "Für unseren Kunden Honda konnten wir erstmalig eine eigene, unique Ebene innerhalb der Smart TVs belegen und so den Innovationscharacter von Honda in einem hochgradig relevanten Umfeld unterstreichen", so Lin Christian Neumann, Senior Account Manager Digital der Starcom Germany.