WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Start für virtuelles Make-up:
YouTube bringt AR und Influencermarketing zusammen

Kosmetikbrands können bei YouTube jetzt virtuelle Produktproben mit ihren Ads verknüpfen: Per Klick auf die Anzeige können Nutzer das beworbene Make-up virtuell auftragen. Das Video läuft unterdessen normal weiter.

Text: Markus Weber

14. Oktober 2019

Foto: Getty Images

Ab sofort ist das Auftragen von Lippenstift dank Augmented Reality virtuell auf YouTube möglich: Denn mit Hilfe der Frontkamera ihres Smartphones können Nutzer nun das beworbene Make-up direkt auftragen und testen. Das neue Feature "AR Beauty Try-On", im Sommer beim Cannes-Festival angekündigt, steht jetzt im mobilen YouTube Masthead und bei TrueView Video Discovery-Ads zur Verfügung.

Marken können die neue Funktion ab sofort buchen und haben auch die Möglichkeit, die Interaktion ihrer Anzeigen zu messen. Als eine der ersten Kosmetikmarken hat NARS "AR Beauty Try-On" bereits getestet und bislang mehr als 20 Millionen Frauen in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien erreicht. Angeblich haben diese im Schnitt mehr als zwei Drittel der 24 vorgestellten Lippenstiftfarben ausprobiert.

Influencer sind auch Teil Ihrer Marketingstrategie?
Dann lernen Sie in unserem 60-seitigen W&V Report Influencermarketing - rechtskonform und sicher durchführen, wie Sie Influencermarketing korrekt durchführen.


Mehr zum Thema:

Augmented Reality, Influencer Marketing, Kosmetikwerbung, Google, Tech


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

11.02.2021 | memo AG | Greußenheim

Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)

memo AG Logo
09.02.2021 | Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH | Darmstadt

Grafiker*in / Allround-Talent (m/w/d)

Bohm und Nonnen, Büro für Gestaltung GmbH Logo
08.02.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
11.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
11.02.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.