WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Weihnachtsgeschäft:
Zeit der Liebe und Geschenke: Amazon lässt Pakete singen

Musik emotionalisiert - das macht sich Amazon auch in diesem Jahr zunutze: Bereits zum dritten Mal kommen die "Singing boxes" zum Einsatz.

Text: Irmela Schwab

5. November 2019

Gemeinsam mit Paketen singen: Amazon eröffnet die Weihnachtssaison.
Gemeinsam mit Paketen singen: Amazon eröffnet die Weihnachtssaison.

Foto: Amazon/Screenshot Youtube

Wenn das Paket zum Singen anhebt, weihnachtet es bei Amazon. In seiner aktuellen Kampagne lässt der Online-Händler Kinder, Familien, eine Paketauslieferin, Bus- und Zug-Passagiere sowie den Weihnachtsmann auftreten. Sie alle trällern gemeinsam mit den Kartons den Song Everybody Needs Somebody to Love von Solomon Burke.

Mit dem emotionalen Auftritt will Amazon seine Rivalen im Kampf ums beste Weihnachtsgeschäft buchstäblich in den Schatten singen. Schon im Vorjahr hat der Marktplatz aus Seattle die stimmliche begabten Pakete in den Fokus gestellt - damals groovten sie zu Can you Feel it? von Jackson Five.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Spot ist in drei Versionen - in einer Länge von 90, 60 und 30 Sekunden - in TV und digitalen Medien zu sehen und wurde von Lucky Generals kreiert. Einen Fokus legt Amazon dabei auf den Black Friday, den Tag der Schnäppchenjagd, der den Auftakt der Weihnachtsgeschenk-Käufe bildet. "Am wichtigsten ist an Weihnachten, wertvolle Zeit mit den Liebsten, Familien und Freunden zu verbringen", zitiert die Marketingweek Simon Morris, VP Global Creative bei Amazon.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, E-Commerce, Fernsehen, Kampagnen, Tech


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

02.03.2021 | Mediengruppe RTL Deutschland GmbH | München, Köln

Produktmanager (m/w/d) Vermarktung digitale TV-Werbung/ ATV

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH Logo
24.02.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
15.02.2021 | Tourism Ireland | Frankfurt am Main

Digital Marketing Assistant (m/f/d)

Tourism Ireland Logo
15.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Media (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.