WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Aufzeichnung:
W&V Chefredaktions-Talk 01/21 am 12. Januar

Text: W&V Redaktion

13. Januar 2021

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einmal im Monat trifft die W&V-Chefredaktion die spannendsten Köpfe der Branche zum virtuellen Interview. Am 12. Januar hatten sich Holger Schellkopf, Rolf Schröter und Verena Gründel herausragende Marken auf die virtuelle Bühne eingeladen: GNTM-Gewinnerin Sara Nuru verstand sich zuerst nicht als Role Model. Inzwischen aber hat sie das Potenzial ihrer Personal Brand entdeckt und nutzt es geschickt, um einen Unterschied in der Welt zu machen.

Lego ist seit drei Jahren in Folge die beliebteste Marke der Deutschen. Läuft, oder? Marketingchef Florian Gmeiner beantwortet die Frage, ob auch Lovebrands Herausforderungen haben. Die Agentur David+Martin kann etwas, dass nur wenige Agenturen vermögen: Eigenmarketing. Die Gründer Martin Eggert und David Stephan erklären, worauf es ankommt.

Das Programm vom 12. Januar:

  • Was genau macht ein Role Model aus?
    Verena Gründel im Gespräch mit Sara Nuru, Social-Business-Gründerin, Kaffeeunternehmerin und Gewinnerin der Castingshow Germany's Next Topmodel.
  • Wie erweckt man eine 80er-Jahre-Kultmarke wie Elho zu neuem Leben?
    Rolf Schröter im Gespräch mit Simone Pitow, Vorständin der Fashionbrand Elho.
  • Hat eine Lovebrand wie Lego überhaupt Herausforderungen?
    Verena Gründel im Gespräch mit Florian Gmeiner, Senior Marketingdirektor Zentraleuropa bei Lego.
  • Wie betreibt man als Werbeagentur exzellentes Eigenmarketing?
    Holger Schellkopf im Gespräch mit Martin Eggert und David Stephan, den Gründern und Geschäftsführern der Agentur David+Martin.

Mehr zum Thema:

Aufzeichnung


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

09.04.2021 | Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences | Düsseldorf

Professur (W2) "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Data-Driven Marketing"

Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences Logo
24.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Projektmanager POS Marketing (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
24.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Project & Content Manager/in (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
28.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
25.03.2021 | Postcode Lotterie DT gGmbH | Düsseldorf

UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Postcode Lotterie DT gGmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.