
#GemeinsamStärker:
"Aufeinander zugehen": P&G-Spot für ein Miteinander
Konsumgüter-Riese Procter & Gamble kämpft gegen die Spaltung der Gesellschaft: Am Wochenende geht ein Spot on air, der dafür wirbt, auf andere Menschen zuzugehen und einen Perspektivwechsel zuzulassen.

Foto: P&G
Procter & Gamble setzt sich mit der Initiative #GemeinsamStärker seit vergangenem Jahr für mehr gesellschaftliches Miteinander ein. Dabei geht es um Themen wie soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung, Inklusion und Nachhaltigkeit.
An diesem Wochenende zündet P&G nun die nächste Stufe. Auf den Sendern von RTL Deutschland hat am Samstag Abend um 20:13 Uhr der TV-Spot "Emotionen" Premiere, der für mehr Zuversicht, Solidarität und respektvollen Umgang miteinander wirbt. P&G appelliert an die Menschen, auf ihr Gegenüber zuzugehen und einen Perspektivwechsel zuzulassen. Unterstützt wird die Aktion von RTL-Moderatorin Nazan Eckes.
"Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, füreinander da zu sein, ein offenes Ohr zu haben und sich in die Lage des Gegenübers zu versetzen. Denn nur so können wir einen Beitrag für mehr Mitmenschlichkeit und gesellschaftliches Miteinander leisten", sagt die TV-Moderatorin. Interessierte können ein Teil der Community werden und an verschiedenen Aktionen digital oder lokal teilnehmen, um ein Zeichen für mehr Miteinander zu setzen.
"Wir wissen um unsere gesellschaftliche Verantwortung und setzen uns mit aller Kraft dafür ein, voranzugehen und dieses Verantwortungsbewusstsein aktiv unter Beweis zu stellen", sagt Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit DACH bei Procter & Gamble. "Ein besonders wichtiger erster Schritt in diesem Zusammenhang ist, einander zuzuhören und aufeinander zuzugehen. Wir müssen Barrieren überwinden, um gemeinsam voranzukommen."