WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#GemeinsamStärker:
"Aufeinander zugehen": P&G-Spot für ein Miteinander

Konsumgüter-Riese Procter & Gamble kämpft gegen die Spaltung der Gesellschaft: Am Wochenende geht ein Spot on air, der dafür wirbt, auf andere Menschen zuzugehen und einen Perspektivwechsel zuzulassen.

Text: Markus Weber

7. Januar 2022

TV-Moderatorin Nazan Eckes wirbt dafür, sich in die Lage des Gegenübers hinein zu versetzen.
TV-Moderatorin Nazan Eckes wirbt dafür, sich in die Lage des Gegenübers hinein zu versetzen.

Foto: P&G

Procter & Gamble setzt sich mit der Initiative #GemeinsamStärker seit vergangenem Jahr für mehr gesellschaftliches Miteinander ein. Dabei geht es um Themen wie soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung, Inklusion und Nachhaltigkeit.

An diesem Wochenende zündet P&G nun die nächste Stufe. Auf den Sendern von RTL Deutschland hat am Samstag Abend um 20:13 Uhr der TV-Spot "Emotionen" Premiere, der für mehr Zuversicht, Solidarität und respektvollen Umgang miteinander wirbt. P&G appelliert an die Menschen, auf ihr Gegenüber zuzugehen und einen Perspektivwechsel zuzulassen. Unterstützt wird die Aktion von RTL-Moderatorin Nazan Eckes.

"Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, füreinander da zu sein, ein offenes Ohr zu haben und sich in die Lage des Gegenübers zu versetzen. Denn nur so können wir einen Beitrag für mehr Mitmenschlichkeit und gesellschaftliches Miteinander leisten", sagt die TV-Moderatorin. Interessierte können ein Teil der Community werden und an verschiedenen Aktionen digital oder lokal teilnehmen, um ein Zeichen für mehr Miteinander zu setzen.

"Wir wissen um unsere gesellschaftliche Verantwortung und setzen uns mit aller Kraft dafür ein, voranzugehen und dieses Verantwortungsbewusstsein aktiv unter Beweis zu stellen", sagt Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit DACH bei Procter & Gamble. "Ein besonders wichtiger erster Schritt in diesem Zusammenhang ist, einander zuzuhören und aufeinander zuzugehen. Wir müssen Barrieren überwinden, um gemeinsam voranzukommen."


Mehr zum Thema:

FMCG Purpose Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


09.08.2022 | simplicity networks GmbH | Hamburg Junior PR Manager_OPUS_Hamburg (m_w_d)
simplicity networks GmbH Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
05.08.2022 | Minebea Intec GmbH | Hamburg Creative Content & PR Manager (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications
Minebea Intec GmbH Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
03.08.2022 | Bruno Bader GmbH + Co.KG | Pforzheim Grafiker (m/w/d)
Bruno Bader GmbH + Co.KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.