
Thomas Koch beim OWM:
"Die Kunden haben keinen blassen Schimmer, was mit ihrem Geld passiert"
Werbewirkung, Online-Messung und Transparenz: Das forderten Werbekunden auf der Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) von ihren Mediaagenturen. Konferenzteilnehmer Thomas "Mr. Media" Koch würde die Reihenfolge umdrehen. Hier geht's zum Video-Interview:
Werbewirkung, Online-Messung und Transparenz: Das forderten Werbekunden gerade auf der Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) von ihren Mediaagenturen. Konferenzteilnehmer Thomas "Mr. Media" Koch würde die Reihenfolge umdrehen. "Bevor ich Werbewirkung vergleiche, muss ich erst einmal wissen, was mit meinem Geld geschieht", sagt Koch im Gespräch mit Mirko Kaminski, CEO der Hamburger Agentur Achtung und als Videoblogger für W&V ebenfalls auf der Berliner Konferenz unterwegs. Koch nennt auch gleich ein Beispiel dafür, wie Kundengeld auf dem Weg zum Werbeträger versickert: