WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Leo Burnett:
"Dreckiger Job": Rückkehr der Samsung-Helden

Samsung setzt die Alltags-Helden-Kampagne für seine Hausgerätesparte fort. Dabei stehen die Protagonisten wieder vor neuen Herausforderungen. Es handelt sich um einen "wahrhaft dreckigen Job".

Text: Markus Weber

1. Februar 2021

Szene aus dem neuen Spot von Leo Burnett für Samsung Hausgeräte.
Szene aus dem neuen Spot von Leo Burnett für Samsung Hausgeräte.

Foto: Samsung

Die neue 360°-Kampagne zu den Alltags-Helden von Samsung ist ab sofort vor allem auf Social- und digitalen Kanäle wie YouTube und Instagram zu sehen. Entwickelt wurden die Spots von der Networkagentur Leo Burnett.

Um das Samsung-Versprechen "Zuhause unschlagbar" weiter zu untermauern, hat die Publicis-Tochter die entsprechende Marketingkampagne nun fortgesetzt. Anstelle der nahenden Schwiegereltern sind es 2021 jetzt allerdings eher die typischen Probleme des Alltags, die die Protagonisten vor neue Herausforderungen stellen: "ein wahrhaft dreckiger Job". Doch Samsung verspricht, mit Hilfe von smarten Technologien trotzdem einen bequemen Alltag zu ermöglichen.

Das Herzstück der Kampagnen-Fortsetzung ist dieser 30-Sekünder für die Samsung-QuickDrive-Waschmaschine:

Erweitert wird die Kampagne noch um eine Reihe weiterer Videos, die jeweils kurze Heldengeschichten rund um Kühlschrank, Staubsauger und Trockner erzählen. "Unsere neue 'Zuhause Unschlagbar'-Kampagne spielt mit den klischeehaften Herausforderungen des Alltags und zeigt, wie Samsung-Hausgeräte dabei helfen können, in den eigenen vier Wänden zum Helden zu werden", sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung.


Mehr zum Thema:

Elektronik Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.05.2022 | Freigeist Capital, 10xDNA Capital Partners, Frank Thelen Media GmbH | Bonn

Content Manager (w/m/x)

Freigeist Capital, 10xDNA Capital Partners, Frank Thelen Media GmbH Logo
27.05.2022 | gkk DialogGroup GmbH | München

Account Projekt Manager*in (m/w/d)

gkk DialogGroup GmbH Logo
25.05.2022 | BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH | Bietigheim-Bissingen

Junior Art Director (m/w/d)

BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH Logo
24.05.2022 | artundweise GmbH | Bremen

Projektmanager:in und Kundenberater:in - online (m/w/d)

artundweise GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior UI/ UX Designer (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.