WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Leo Burnett:
"Dreckiger Job": Rückkehr der Samsung-Helden

Samsung setzt die Alltags-Helden-Kampagne für seine Hausgerätesparte fort. Dabei stehen die Protagonisten wieder vor neuen Herausforderungen. Es handelt sich um einen "wahrhaft dreckigen Job".

Text: Markus Weber

1. Februar 2021

Szene aus dem neuen Spot von Leo Burnett für Samsung Hausgeräte.
Szene aus dem neuen Spot von Leo Burnett für Samsung Hausgeräte.

Foto: Samsung

Die neue 360°-Kampagne zu den Alltags-Helden von Samsung ist ab sofort vor allem auf Social- und digitalen Kanäle wie YouTube und Instagram zu sehen. Entwickelt wurden die Spots von der Networkagentur Leo Burnett.

Um das Samsung-Versprechen "Zuhause unschlagbar" weiter zu untermauern, hat die Publicis-Tochter die entsprechende Marketingkampagne nun fortgesetzt. Anstelle der nahenden Schwiegereltern sind es 2021 jetzt allerdings eher die typischen Probleme des Alltags, die die Protagonisten vor neue Herausforderungen stellen: "ein wahrhaft dreckiger Job". Doch Samsung verspricht, mit Hilfe von smarten Technologien trotzdem einen bequemen Alltag zu ermöglichen.

Das Herzstück der Kampagnen-Fortsetzung ist dieser 30-Sekünder für die Samsung-QuickDrive-Waschmaschine:

Erweitert wird die Kampagne noch um eine Reihe weiterer Videos, die jeweils kurze Heldengeschichten rund um Kühlschrank, Staubsauger und Trockner erzählen. "Unsere neue 'Zuhause Unschlagbar'-Kampagne spielt mit den klischeehaften Herausforderungen des Alltags und zeigt, wie Samsung-Hausgeräte dabei helfen können, in den eigenen vier Wänden zum Helden zu werden", sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung.


Mehr zum Thema:

Elektronik Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.