WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Medientage München:
"Hochdruck und heiße Luft" zur Eröffnung

Neue Location, neuer Stil und neues Selbstbewusstsein: Die Medientage München haben sich am Eröffnungstag so attraktiv wie schon lange nicht mehr präsentiert.

Text: Frank Zimmer

24. Oktober 2018

Max Conze verantwortet jetzt die Zukunft von Bewegtbild.
Max Conze verantwortet jetzt die Zukunft von Bewegtbild.

Foto: W&V

Klaas Heufer-Umlauf moderierte im beinahe psychedelisch gestalteten "Main-Stage"-Ambiente, Gastgeber Siegfried Schneider von der Landesanstalt für neue Medien forderte ein liberaleres Medienrecht und US-Autor Andrew Keen ("How to fix the future") schwärmte von der Innovationskraft Deutschlands.

Blass blieben dagegen Martin Ott von Facebook und Alwin Mahler von Google, die beim jährlichen Gipfeltreffen der Medienbranche lieber einen Gang zurückschalten als zu forsch zu wirken. 

Der neue ProSiebenSat.1-Chef Max Conze hatte bei #mtm18 seinen ersten großen öffentlichen Auftritt. Heufer-Umlauf kündigte den früheren Dyson-CEO als Experten für "Hochdruck und heiße Luft" an. Man hielt es am Anfang für einen Gag, war sich nach dem lässigen Auftritt des Konzernchefs aber nicht mehr ganz sicher. 

Wichtigster Werber am ersten Kongresstag war Jean-Remy von Matt. Der JvM-Gründer erklärte in seiner Keynote die These von "Relevanz und Firlefanz": Content müsse entweder "unterstützen" oder unterhalten. Alles andere sei zwecklos. 

"Engage! Shaping Media Tech Society" lautet das Motto der 32. Medientage München. W&V ist drei Tage mit dem NewsBlog live dabei.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Event Politik Archiv

Autor: Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.


23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.