WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Spot für "Skyr":
"Huh": Lidl hat ein Herz für Isländer

Werben mit Island lohnt sich - für Lidl: Der neue Online-Spot des Discounters bewirbt die Leibspeise der Isländer und profitiert im Netz vom Wikinger-Bonus. 

Text: Frauke Schobelt

16. August 2016

Darauf ein "Huh": Dieser Isländer findet seine Leibspeise bei Lidl.
Darauf ein "Huh": Dieser Isländer findet seine Leibspeise bei Lidl.

Foto: Lidl

Wir alle haben es noch im Ohr, das Wikinger-"Huh" der tapferen Isländer, die sich bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 ins Viertelfinale und damit in die Herzen der Fans spielten. Der Tourismus auf der kleinen Insel boomt seitdem und die entspannten Isländer gelten als die Sympathieträger schlechthin. Nach ihrem Ausscheiden wurden sie nicht nur in der Heimat wie Helden gefeiert.

Diesen Wikinger-Bonus macht sich nun auch Lidl in einem neuen Online-Spot zunutze. Der Discounter bewirbt seine Milchproduktlinie "Skyr" nach Isländer-Art, die der Händler bereits seit 2015 unter der Eigenmarke Milbona in seinem Sortiment führt. Die Proteinbomben - eine Art fettarmer Quark oder dickflüssiger Joghurt - sollen nicht nur den bärtigen Hünen stark machen, der sich im Spot mit einem glücklichen "Huh" für seine Leibspeise bedankt.

Auf Facebook kommt der Lidl-Spot nach nur wenigen Stunden auf mehr als 380.000 Aufrufe und mehr als 1800 Likes. Das zeigt: Werben mit Island lohnt sich.    

Lidl arbeitet seit acht Jahren mit der Kreativagentur Freunde des Hauses zusammen. Nach einem Pitch setzte sich Anfang August die BBDO Gruppe durch und ist künftig die Leadagentur des Handelskonzerns. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.