Als Werbemittel für das neue Produkt entwickelten die Agentur Elbkind und die Rügenwalder Mühle obigen Online-Spot, der die gemeinsame Produktentwicklung mit den Fans thematisiert. Damit wollen Kunde und Agentur sich für das Interesse bedanken - und darum sind die Fans die Helden: Unter den Motto "Wir machen dich zum Star!" konnten sich die Facebook-Fans als Darsteller für den Clip bewerben. Aus über 500 Bewerbern wählte die Jury der Rügenwalder Mühle jeweils drei Kandidaten für sechs vorgesehene Rollen. Die sechs gewählten Gewinner wurden dann für eine Woche an die Costa Brava zum Videodreh eingeflogen.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.