Das Magazin setzt neben den Geschichten und Infotexten vor allem auf großflächige Optiken, viele Fotos und ein klar strukturiertes, aufgeräumtes Design. Das Online-Portal ist auf Facebook und Twitter vertreten. Außerdem auf Instagram und auf Pinterest, dem Bilder-Netzwerk, das vor allem junge Frauen anzieht.

Die Vermarktung des Online-Magazins liegt bei Axel Springer Media Impact. "Caramia" bedeutet auf Italienisch "mein Liebling".


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".