WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Product Placement:
"Nightlife"-Helden gelingt die Flucht mit Car-Sharing-App

Im neuen Kinofilm "Nightlife" von Erfolgsregisseur Simon Verhoeven spielt auch ein rosafarbener VW e-up! eine wichtige Rolle: Den Helden im Film gelingt die Flucht dank einer fiktiven Car-Sharing-App.

Text: Peter Hammer

28. Februar 2020

VW platziert den e-up! prominent in Verhoevens Blockbuster "Nightlife".
VW platziert den e-up! prominent in Verhoevens Blockbuster "Nightlife".

Foto: VW

Es hatte seinen Grund, dass bei den Premieren von "Nightlife" im Berliner Zoopalast und im Mathäser Filmpalast in München ein VW e-up! auf dem roten Teppich stand. Der kleine Flitzer spielt eine wichtige Rolle in dem neuen Blockbuster von Erfolgsregisseur Simon Verhoeven. Mit seiner Hilfe können die Helden Milo (Elyas M’Barek), Renzo (Frederick Lau) sowie Palina Rojinski ihren Feinden zu fliehen - in actionreichen Szenen. Dass auch der ID.-Charger (der Wallbox von Elli zur Ladung von Elektrofahrzeugen) und eine fiktive Car-Sharing-App, die der im Juni vergangenen Jahres in Berlin gestarteten WeShare-App nachempfunden ist, zu sehen sind, überrascht da nicht.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt

Ausgedacht und umgesetzt haben das Product Placement OMG FUSE, PHD Germany und MA Media gemeinsam mit dem Kunden Volkswagen. Hintergrund: Das Thema Nachhaltigkeit ist ein zunehmend wichtiger Aspekt bei Film- und Serien-Produktionen. Analog zur Unternehmensstrategie und als Beitrag zur nachhaltigen Filmproduktion wird Volkswagen daher entsprechende Produktionen durch das Zurverfügungstellen von Elektro-Fahrzeugen unterstützen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kino Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.