WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Produktlaunch:
"Ohne muh": Ritter Sport launcht neue vegane Sorte

Ritter Sport kündigt für Anfang 2022 eine neue Sorte an: "Vegan Pur ohne muh" verspricht 100 Prozent Schoko-Genuss bei 0 Prozent Milch. Teurer als die nicht-veganen Sorten ist sie aber auch.

Text: Anja von Fraunberg

8. November 2021

"Vegan Pur ohne muh" kommt im Januar 2022 auf den Markt.
"Vegan Pur ohne muh" kommt im Januar 2022 auf den Markt.

Foto: Ritter Sport

Pünktlich zum Veganuary 2022 bringt Ritter Sport eine neue vegane Schokoladensorte auf den Markt: "Vegan Pur ohne muh" soll eine rein pflanzliche Alternative für die klassische Milchschokolade sein. Genauso cremig und mild im Geschmack, aber ohne einen einzigen Tropfen Milch.

Das Traditionsunternehmen aus dem baden-württembergischen Waldenbuch reitet damit weiter auf der veganen Welle, die anscheinend durch die Corona-Krise nochmal einen Schub erfahren hat. So lebten laut dem GfK-Haushaltspanel im Jahr 2020 in Deutschland 1,13 Millionen Menschen, die sich rein pflanzlich ernähren, das sind rund 180.000 mehr als noch im Jahr davor.

Mandelmehl ersetzt Milchpulver

Laut Ritter Sport wird das Milchpulver in der "Vegan Pur ohne muh" durch das Mehl blanchierter kalifornischer Mandeln ersetzt, als weitere Zutaten kommen lediglich Kakaomasse, Kakaobutter und Zucker hinzu. Dadurch soll die neue Sorte wie eine klassische Vollmilchschokolade schmecken - eine Geschmacksrichtung, die dem Schokoladenhersteller in seiner veganen Range noch gefehlt hat. Diese bietet bislang die Sorten "Sesam", "Mandel Quinoa" und "Voll-Nuss Amaranth".

Günstig ist der rein pflanzliche Schokoladengenuss allerdings nicht, vor allem im Vergleich zu den auf Milch basierenden Sorten (1,29 Euro je Tafel): "Sesam", "Mandel Quinoa" und "Voll-Nuss Amaranth" kosten bislang 2,09 Euro pro Stück, "Vegan Pur ohne muh" soll ab Januar 2022 zum Preis von 1,99 Euro im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sein.


Mehr zum Thema:

FMCG Nachhaltigkeit Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
22.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
22.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
22.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
22.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.