WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne:
"Star Wars"-Kooperation: Kaufland weckt die Macht des Guten

Anlässlich des Kinostarts von "Star Wars - der Aufstieg Skywalkers" ist Kaufland eine Kooperation mit Disney eingegangen. Im 90-sekündigen Weihnachtsspot geht es um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.

Text: Markus Weber

14. November 2019

Szene aus dem "Star Wars"-Weihnachtsfilm von Kaufland.
Szene aus dem "Star Wars"-Weihnachtsfilm von Kaufland.

Foto: Youtube/Kaufland

Bei Kaufland steht Weihnachten in diesem Jahr ganz im Zeichen von Star Wars. Weil am 18. Dezember hierzulande der Film "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" in die Kinos kommt, ist die Supermarktkette hierfür eine Kooperation mit Disney eingegangen.

Im Zentrum der Kampagne steht ein 90-sekündiger Spot, in dem der Weihnachtsmann seine Geschenke für die Kinder vorbereitet. Für die braven Kinder. Doch schnell stellt sich heraus, dass in jedem Kind (und generell in jedem Menschen) sowohl eine gute als auch eine weniger gute Seite steckt. Ein Lichtschwert öffnet dem jungen Protagonisten in dem Spot die Augen. Und bewirkt, dass Weihnachten zu einem Fest der Freude wird.

Der Film trägt folgerichtig den Titel "Das Gute in Dir":

Der Spot wurde bei Kaufland intern unter der Leitung von Holger Oehrlich (Geschäftsführer Kreation Marketing International) entwickelt. Produziert wurde er von BLM Film. Die Musik im Spot stammt von Yessian Music.

Im Rahmen der Kampagne findet am 27. November in Berlin ein großes "Star Wars"-Event statt. Tagsüber erfährt die Filiale am Alexanderplatz eine "galaktische" Verwandlung und prominente Gäste übernehmen die Macht. Am Abend soll ein exklusives Event mit rotem Teppich stattfinden.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kino Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.