WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
"The Tampon Book": Von der Kampagne zur Debatte

Mit "The Tampon Book" hat Scholz & Friends den PR Grand Prix in Cannes geholt. Beim Interview während der "Nacht der Löwen" sprechen die Schöpfer über ihre Kampagne, die nicht nur medial, sondern auch politisch für ordentlich Wirbel gesorgt hat.

Text: W&V Redaktion

11. September 2019

Beim Interview während der "Nacht der Löwen" sprechen die Schöpfer von "The Tampon Book" über ihre Kampagne
Beim Interview während der "Nacht der Löwen" sprechen die Schöpfer von "The Tampon Book" über ihre Kampagne

Foto: Screenshot YouTube

Die kreativen Köpfe der Berliner Agentur Scholz & Friends haben etwas geschafft, wovon viele Werbungtreibende träumen: Sie haben mit einer Digitalkampagne eine große Debatte in Politik und Gesellschaft angestoßen. "The Tampon Book", das für The Female Company konzipiert wurde, ist ein Buchprojekt, mit dem die Tatsache kritisiert wurde, dass Tampons höher besteuert werden als Kaviar oder andere Luxusprodukte. Das Projekt wurde auch von Politikern und Medien aufgegriffen. Dafür gab es bei den "Cannes Lions" den Grand Prix.

Nun hat das Hamburger Medienunternehmen Weischer.Media vergangene Woche zur "Nacht der Löwen" geladen. Bei dieser Veranstaltung werden traditionell die kreativsten deutschen Werbekampagnen vorgestellt und ihren Machern die "Cannes Lions" überreicht. Die Löwen gelten wegen ihres hohen Stellenwerts als "Oscars der Werbung". Welche Agenturen weltweit mit den Lions ausgezeichnet werden, wird alljährlich im Juni auf dem International Festival of Creativity in Cannes von einer renommierten Jury bestimmt.

Während der "Nacht der Löwen" haben die Schöpfer der Kampagne, Sarah Dahm und Max Marohn von Scholz & Friends, im Interview darüber gesprochen, wie sie "The Tampon Book" umgesetzt haben.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.