Apple hat Metas Geschäftsmodell erheblich durcheinandergebracht, bilanziert der Analyst Daniel Newman. Apples Anti-Tracking-Anpassung könne die umwälzendste Innovation sein, mit der Meta jemals konfrontiert war. Facebook habe sein Imperium auf der Fähigkeit aufgebaut, intime Details über das Nutzerverhalten im Internet zu sammeln. Apple habe die Spielregeln geändert. Vielleicht fokussiert sich das Unternehmen auch deshalb verstärkt auf das Metaverse.

Als "Titan" wurde Time neben Apple unter anderem Amazon ausgezeichnet. Das Unternehmen sei die "Everything Company". Lobend erwähnt wurden unter anderem die "Titanen" Pfizer, UPS, Alphabet, IBM, Ford, Microsoft, Disney und Walmart.

Als "Leader" gelten Time u.a. Spotify und Sony. Klarna und Moderna erhielten u.a. das Prädikat "Innovator".

Als größten Pioneer hat Time die Medienfirma Kaling International gekürt.

Die ganze Time-Liste findest du hier.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.