WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"S20"-Vorstand Stephan Althoff :
"Vermarktung der DFB-Elf als Produkt ist gescheitert"

Der Sponsoren-Verein "S20" sieht die Vermarktung der Fußball-Nationalmannschaft als eigenständiges Produkt als gescheitert an. Der Plan sei nicht aufgegangen, sagte Vorstand Stephan Althoff der "FAZ".

Text:

11. Juni 2021

Die Vermarktung der DFB-Elf als "Die Mannschaft" hat nicht funktioniert.
Die Vermarktung der DFB-Elf als "Die Mannschaft" hat nicht funktioniert.

Foto: VW

Der Plan sei nicht aufgegangen, "im Gegenteil", sagte "S20"-Vorstand Stephan Althoff im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der Verein "S20" ist ein Zusammenschluss von 20 Großsponsoren.

"Man hat die Nationalmannschaft auf diese Weise isoliert. Das sieht man auch an den Zuschauerzahlen bei den Heimspielen", so Althoff weiter. "Der Nationalmannschaft und dem DFB hat man damit keinen Gefallen getan."

Aus Sicht der Sponsoren ist die an diesem Freitag beginnende EM wichtig, um auch das Image der Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes zu verbessern. "Und für uns in Deutschland wäre in dieser Situation natürlich auch ein überzeugendes Auftreten der deutschen Mannschaft sehr wichtig", sagte Althoff. Seit dem Gewinn des WM-Titels 2014 habe man magere Jahre erlebt. Die Nationalmannschaft habe sich zudem von den Fans entfernt. "Beides hat geschadet", sagte der Manager.

Aus Sicht der "S20" kann die Nationalmannschaft mit einem erfolgreichen Abschneiden auch die eigene Position und die des Verbandes verbessern. "Vielleicht kann das Team bei der EM verlorenen Boden für sich und den DFB zurückgewinnen", so Althoff. (dpa/mw)


Mehr zum Thema:

Sponsoring Verband Vermarkter Archiv


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.