WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"S20"-Vorstand Stephan Althoff :
"Vermarktung der DFB-Elf als Produkt ist gescheitert"

Der Sponsoren-Verein "S20" sieht die Vermarktung der Fußball-Nationalmannschaft als eigenständiges Produkt als gescheitert an. Der Plan sei nicht aufgegangen, sagte Vorstand Stephan Althoff der "FAZ".

Text: Deutsche Presse-Agentur

11. Juni 2021

Die Vermarktung der DFB-Elf als "Die Mannschaft" hat nicht funktioniert.
Die Vermarktung der DFB-Elf als "Die Mannschaft" hat nicht funktioniert.

Foto: VW

Der Plan sei nicht aufgegangen, "im Gegenteil", sagte "S20"-Vorstand Stephan Althoff im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der Verein "S20" ist ein Zusammenschluss von 20 Großsponsoren.

"Man hat die Nationalmannschaft auf diese Weise isoliert. Das sieht man auch an den Zuschauerzahlen bei den Heimspielen", so Althoff weiter. "Der Nationalmannschaft und dem DFB hat man damit keinen Gefallen getan."

Aus Sicht der Sponsoren ist die an diesem Freitag beginnende EM wichtig, um auch das Image der Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes zu verbessern. "Und für uns in Deutschland wäre in dieser Situation natürlich auch ein überzeugendes Auftreten der deutschen Mannschaft sehr wichtig", sagte Althoff. Seit dem Gewinn des WM-Titels 2014 habe man magere Jahre erlebt. Die Nationalmannschaft habe sich zudem von den Fans entfernt. "Beides hat geschadet", sagte der Manager.

Aus Sicht der "S20" kann die Nationalmannschaft mit einem erfolgreichen Abschneiden auch die eigene Position und die des Verbandes verbessern. "Vielleicht kann das Team bei der EM verlorenen Boden für sich und den DFB zurückgewinnen", so Althoff. (dpa/mw)


Mehr zum Thema:

Sponsoring Verband Vermarkter Archiv

Autor: Deutsche Presse-Agentur

19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.