WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Börsenverein:
"Vorsicht Buch!": Hirschen starten Kampagne für den Buchhandel

"Vorsicht Buch!": Pünktlich zur Leipziger Buchmesse lanciert die Agentur Zum goldenen Hirschen ihre Kampagne für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. W&V Online zeigt die Motive.

Text: Markus Weber

13. März 2013

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse lanciert die Agentur Zum goldenen Hirschen ihre Kampagne für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. "Vorsicht Buch!" lautet das Motto der Werbe-Offensive, die zeigen soll, welche Kraft Büchern innewohnt. Den Zuschlag für den Etat des Börsenvereins erhielten die Hirschen bereits im Juni vergangenen Jahres nach einem Screening. In der Agentur ist das Team um Klaus Sielker, Geschäftsführer Beratung am Standort Hamburg, für die Kampagne verantwortlich.

"Das Buch nimmt in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle ein", erläutert Alexander Skipis, Geschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. "Unabhängig davon stehen wir in einem starken Wettbewerb mit anderen Medien und Freizeitaktivitäten." Angesprochen werden sollen mit der Kampagne vor allem diejenigen, die eher selten lesen. Insgesamt elf Printmotive der Kampagne orientieren sich an den unterschiedlichen Genres: vom Kinder- und Jugendbuchbereich bis hin zu Sach- und Fachbüchern.

Die Kampagne wird deutschlandweit zu sehen sein. "Wir setzen bei der Kampagne nicht nur auf klassisches Marketing, sondern auch auf die Einbindung und aktive Mitarbeit sämtlicher Branchenteilnehmer", sagt Anne-Mette Noack, Marketingleiterin des Börsenvereins. Alle Informationen rund um die Kampagne, Termine und Werbeaktionen gibt es auf der Kampagnenwebsite www.vorsichtbuch.de.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.