WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frauen:
"Watch us move": Adidas will Sport-Hemmungen abbauen

Adidas will die Barrieren für Frauen im Sport weiter reduzieren. Der Sportartikelhersteller schafft dafür die digitale Plattform "Watch us move". Adidas lockt unter anderem mit kostenlosen Training-Videos.

Text: Ulrike App

25. Februar 2021

Adidas lockt unter anderem mit kostenlosen Training-Videos.
Adidas lockt unter anderem mit kostenlosen Training-Videos.

Foto: Adidas

Adidas ruft das Motto "Watch Us Move" aus. Dahinter steckt eine langfristige Kampagne. Laut dem Sportartikelhersteller ist das Ziel: Alle Frauen im Sport noch besser zu unterstützen – unabhängig von Alter, sozioökonomischem und kulturellem Hintergrund oder den persönlichen Fähigkeiten.

Die Herzogenauracher wollen mehrere Produkte für die weibliche Zielgruppe in diesem Jahr herausbringen: Dazu gehören beispielsweise Performance-Tights, in denen Frauen auch während ihrer Periode Sport treiben können oder inklusive Schwimmbekleidung. 

Die Werbeoffensive startet mit der Veröffentlichung der Shapeware-Trainingskollektion Formotion. Die Bekleidungslinie besteht aus anpassungsfähiger Knit-Technologie. Adidas bietet unter anderem Sport-BHs, Tights und Jacken an. Die Produkte sind ab dem 4. März zu haben. 

Kostenlose Training-Videos 

Adidas bemängelt, dass viele YouTube-Trainings nicht besonders divers sind. Mit "Move with us" möchte die Marke Athletinnen eine Plattform geben, die bisher unterrepräsentiert waren. Die Serie ist frei zugänglich. Sie startet am 25. Februar - unter anderem mit Workouts von Yogaexpertin Jessamyn Stanley und Paralympics-Medaillengewinnerin Denise Schindler. 


Mehr zum Thema:

Diversity International Archiv

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | Gebr. Knauf KG | Iphofen bei Würzburg

Corporate Communications Manager (m/w/d)

Gebr. Knauf KG Logo
11.05.2022 | Because Software AG | München/Germering

Mitarbeiter Marketing (w/m/d)

Because Software AG Logo
09.05.2022 | Munich Strategy GmbH & Co. KG | München

Corporate Marketing Manager (m/w/d)

Munich Strategy GmbH & Co. KG Logo
09.05.2022 | ANWR Media GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkte Newsletter & Web-Tracking/Analyse

ANWR Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.