
Möbeldiscounter:
50 Jahre: Roller lässt sich von Dieter Bohlen feiern
Seit Herbst ist Dieter Bohlen das Testimonial des Möbelhändlers Roller. Seine nächste Aufgabe: eine umfassende Kampagne zum 50-jährigen Bestehen.

Foto: Roller
Das goldene Siegel mit dem Spruch "Von Bohlen empfohlen! Bald 50 Jahre Roller" ist das prägende Element der Jubiläumskampagne des Möbeldiscounters Roller, der zur Tessner-Gruppe aus Goslar gehört.
In den neuen TV-Spots verpasst Dieter Bohlen, der im September das erste Mal für Roller vor der Kamera stand, den Roller-Produkten aus den Bereichen Wohnen, Schlafen und Küche das Prädikat in Form eines runden Stickers. Diesen klebt er mit den Worten "Du bist dabei!" auf die ausgewählten Artikel und stellt somit seine "Superstars" bei Roller zusammen.
Zusätzlich hat Roller jede Woche weitere Jubiläumsangebote, die in der TV-und Radiowerbung, online sowie im Prospekt besonders hervorgehoben werden. Neben bestimmten Wohnwelten aus dem Kernsortiment geben die Spots jedoch auch Einblick in die Vielfalt des Angebots und präsentieren diverse Artikel aus den Bereichen Wohnen, Dekorieren und Renovieren, darunter etwa Wandfarbe, Teppiche, Besteck oder Lampen.
"Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, mit Dieter Bohlen als Roller-Testimonial weiterhin zusammen zu arbeiten. Er passt perfekt zu Roller und wir zu ihm und wir freuen uns sehr auf die zweite gemeinsame Kampagne", erläutert Tessa Tessner, geschäftsführende Gesellschafterin der Tessner Holding. Tessner, die außerdem Teil der Roller-Geschäftsführung ist, hat diese Position erst seit Sommer inne. Neben Roller gehören Marken wie Schulenburg und Meda Küchen zum Portfolio. 2017 summierten sich die Umsätze auf 1,6 Milliarden Euro. Damit liegt Tessner in den Top Five des deutschen Möbelshandels.
Die aktuelle Kampagne stammt von der Agentur Schipper Company, die den Etat vor rund vier Jahren erobern konnte.
Das ist einer der TV-Spots:
Dazu gibt es noch einige kürzere Spots:
Credits:
Roller: Tessa Tessner (Geschäftsführung), Lars Hunger (Geschäftsführung), Christoph Ripp (Marketingleiter) Alexander ten Hompel (Abteilungsleiter Marketing / Kreation)
Schipper Company: Frank Bannöhr (Geschäftsführer), Anna Frey (Account Management), Kristin Happel-Gnangui (Creative Director)