Die Sieger des About You Awards 2017

Am 4. Mai feierte Abou You seinen dritten Geburtstag in Hamburg bei den About You Awards, die kreative und einflussreiche Stars der Social-Media-Szene auszeichnen. Gründer und Geschäftsführer Tarek Müller, vorne 2. v.r., mit einigen der About-You-Influencer

4. Individuelles Shoppingerlebnis

About You setzt darüber hinaus stark auf Individualisierung. Nach dem Login verwandelt sich das Shoplogo in ein "About Toni" oder "About Aileen" oder "About Marleen". Aileen, Marleen oder Toni können Stylingvorlieben hinterlegen und Marken, Influencern oder Freunden folgen. Auf Basis dieser Informationen passt About You den Feed und die Empfehlungen an. 

5. Eine erfolgreiche Eigenmarke

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Modeeigenmarke Edited. Sie war von Anfang an so beliebt bei den Kunden, dass sie nicht mehr nur unter Edited.de und bei About You zu haben ist, sondern inzwischen auch offline in vier Edited-Flagshipstores sowie in vielen Geschäften. Mit Anna & Ella ging Anfang 2017 eine zweite Eigenmarke an den Start. Es dürfte nicht die letzte sein, wie Geschäftsführer Tarek Müller verrät: "Wir sind auf jeden Fall offen für weitere Eigenmarken."

6. Das Betriebssystem für Mode

Mit all diesen Features wird About You zum persönlichen Betriebssystem für Mode, das die Inspiration von sozialen Netzen, die Empfehlungsfunktion unter Freunden und den Shop vereint. "Mit About You haben wir erstmals die Inspiration und das Bummeln erfolgreich auf den Onlinehandel übertragen", sagt Tarek Müller. Die Lookbooks der Stars oder der Trend der Woche sollen inspirierende Schaufenster und dekorierte Regale ersetzen. Die Teilen-Funktion für Facebook und der Feed der Freundin lösen die Tipps der Shoppingbegleitung ab. Und das Anprobieren in der Umkleide bietet About You für zu Hause mit kostenlosem Rückversand. 

Die ganze Geschichte über About You lesen Sie in der aktuellen W&V. Hier geht es zur Einzelheftbestellung.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.