WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSiebenSat.1 und Discovery:
7TV nimmt externe Inhalte mit auf die Plattform

Das gemeinsame Streamingangebot von ProSiebenSat.1 und Discovery kooperiert mit Sport 1, Welt und N24 Doku.

Text: Susanne Herrmann

20. März 2018

Das Live- und VoD-Angebot von 7TV wird in Kürze um Inhalte von Welt24 und Sport 1 erweitert.
Das Live- und VoD-Angebot von 7TV wird in Kürze um Inhalte von Welt24 und Sport 1 erweitert.

Foto: 7TV/Screenshot

"Mehr Auswahl für die User", kündigen die Betreiber von 7TV an. Die Streamingplattform der Sendergruppen ProSiebenSat.1 und Discovery geht eine erstmals Kooperation mit externen Inhalte-Anbietern ein und erweitert damit sein Angebot um Formate von Sport 1, Welt und N24 Doku. Die Vereinbarung umfasst sowohl den Live-Stream der TV-Sender als auch Catchup-Inhalte.

Das Ziel der Ausweitung ist es, eine umfassende Plattform zu schaffen, die für den Nutzer auf einer App eine breite Bandbreite an Sendern und Content anbietet. Alexandar Vassilev, CEO von 7TV: "Die neuen Contentpartner unterstreichen unsere konsequente Strategie eines offenen Ansatzes und unser Vorhaben, mit 7TV die VoD-Plattform für deutsche TV-Inhalte sowie Live-TV auf allen digitalen Kanälen zu schaffen." Die neuen Partner von 7TV betonen, dass sie auf möglichst vielen Verbreitungswegen empfangbar sein wollen, das sei "sowohl aus Nutzer- als auch aus wirtschaftlicher Perspektive sinnvoll", sagt beispielsweise Torsten Rossmann, Geschäftsführer WeltN24.

Um seinerseits die Verbreitung von 7TV zu erhöhen, hatten ProSiebenSat.1 und Discovery erst vorige Woche bekannt gegeben, dass sie nun auch Teil der TV App von Apple sind, die mehrere Mediatheken- und VoD-Angebote bündelt.

Zeitgleich gibt 7TV bekannt, dass Alexander von Woikowsky als Chief Content Officer und Managing Director das Führungsteam erweitern wird. Er kommt von ProSiebenSat.1, wo er seit 2012 im Bereich Distribution tätig war, zuletzt als Director Key-Account Management.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Streaming Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.