WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beiersdorf :
8x4 ruft zur Instagram-Challenge auf

Wenn es um die Deo-Marke 8x4 geht, ist Beiersdorf experimentierfreudig. Nach Snap und Musically nutzt die Marke diesmal Instagram.

Text: Annette Mattgey

27. August 2018

Bonny Trash für 8x4.
Bonny Trash für 8x4.

Foto: Beiersdorf

Unter dem Motto #Monstertime startet Beiersdorf für 8x4 eine 24-Stunden-Instagram-Challenge. Mit dabei ist die  Youtuberin und Instagrammerin Bonny Trash. Dabei beeinflusst die Online-Community, wie sie ihren Tag verleben wird.

Über die Abstimmungsfunktion der Instagram Story wird entschieden, was Bonny Trash tun muss. Dabei sind die Challenges direkt an die Namen der Produkte geknüpft.

Hauke Voß, Business Director Unit Pearl Brands bei Beiersdorf: "Fans wollen auf Instagram nicht nur zusehen, sie wollen mitmachen. Mit der Monster-Aktion beschreiten wir nach unserer Musically-Challenge und den Snapchat Festival-Lenses das nächste Level Consumer- Engagement für die Marke 8x4. Das Konzept passt perfekt zur Marke, da jeder einmal vor Hürden in seinem Leben steht, die er überwinden muss. Die 8x4-Monsterchen motivieren und unterstützen dabei, diese Challenges zu meistern."

Den Zusammenschnitt der Aktion können sich die Fans in voller Länge auf Bonnytrashs Youtube-Kanal ansehen. Beworben wird die Aktion nativ mit einer Story Ad und Link Ad auf Instagram, sowie einem Discovery Ad auf Youtube.

Die Werbung bei Instagram:

Entwickelt und umgesetzt hat die interaktive Aktion die Hamburger Digitalagentur Boom, die bereits mehrfach für 8x4 tätig war. Neben dem Konzept war sie auch für die Live-Koordination der Influencerin gemeinsam mit dem Kunden und der Influencer Agentur Intermate verantwortlich. Carat übernahm die Mediaplanung.

Das Video zum Contest:


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.