WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Abercrombie & Fitch:
A&F: Früher Waschbrett-Models - heute Teddybär

Die ehemalige Kultmarke Abercrombie & Fitch macht inzwischen auf Body Positivity. In der "Face your Fierce"-Kampagne für die Parfum-Range werben 24 Testimonials dafür, sich so zu mögen, wie man ist.

Text: Markus Weber

10. Februar 2020

Michael Robert McCauley in der neuen A&F-Kampagne.
Michael Robert McCauley in der neuen A&F-Kampagne.

Foto: Abercrombie & Fitch

Michael Robert McCauley nennt sich selbst "America's Favorite Teddy Bear". Und ist damit bestens geeignet für die aktuelle "Face your Fierce"-Kampagne, die für das Fierce-Parfum von Abercrombie & Fitch wirbt. Body Positivity ist eines der zentralen Themen des neuen Auftritts.

Im Rahmen des Kampagnen-Aufschlags sind 24 verschiedene Testimonials zu sehen, darunter unter anderem Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe, NBA-Basketballstar Kyle Kuzma von den Los Angeles Lakers und eine ganze Reihe von Influencern aus der LGBTQ-Community.

Die Fierce-Parfum-Range umfasst insgesamt sechs Düfte: Fierce Cologne, Fierce Confidence, Fierce Reserve, Fierce Blue, Fierce Perfume und Naturally Fierce. Die Werbe-Offensive für die Range soll noch das ganze Jahr über laufen.

Abercrombie & Fitch-Motiv mit dem Model Michael Robert McCauley.

Abercrombie & Fitch-Motiv mit dem Model Michael Robert McCauley.

Foto: A&F

Die Modemarke Abercrombie & Fitch war vor Jahren mit ihren Waschbrett-"Models" vor den eigenen Filialen bekannt geworden. Später rutschte die Modemarke in eine tiefe Krise. Sie versucht deshalb schon seit Jahren, ihr Image zu drehen.

Kampagnenmotiv mit US-Fußballstar Megan Rapinoe.

Kampagnenmotiv mit US-Fußballstar Megan Rapinoe.

Foto: Abercrombie & Fitch


Mehr zum Thema:

Purpose Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.