WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Abercrombie & Fitch:
A&F: Früher Waschbrett-Models - heute Teddybär

Die ehemalige Kultmarke Abercrombie & Fitch macht inzwischen auf Body Positivity. In der "Face your Fierce"-Kampagne für die Parfum-Range werben 24 Testimonials dafür, sich so zu mögen, wie man ist.

Text: Markus Weber

10. Februar 2020

Michael Robert McCauley in der neuen A&F-Kampagne.
Michael Robert McCauley in der neuen A&F-Kampagne.

Foto: Abercrombie & Fitch

Michael Robert McCauley nennt sich selbst "America's Favorite Teddy Bear". Und ist damit bestens geeignet für die aktuelle "Face your Fierce"-Kampagne, die für das Fierce-Parfum von Abercrombie & Fitch wirbt. Body Positivity ist eines der zentralen Themen des neuen Auftritts.

Im Rahmen des Kampagnen-Aufschlags sind 24 verschiedene Testimonials zu sehen, darunter unter anderem Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe, NBA-Basketballstar Kyle Kuzma von den Los Angeles Lakers und eine ganze Reihe von Influencern aus der LGBTQ-Community.

Die Fierce-Parfum-Range umfasst insgesamt sechs Düfte: Fierce Cologne, Fierce Confidence, Fierce Reserve, Fierce Blue, Fierce Perfume und Naturally Fierce. Die Werbe-Offensive für die Range soll noch das ganze Jahr über laufen.

Abercrombie & Fitch-Motiv mit dem Model Michael Robert McCauley.

Abercrombie & Fitch-Motiv mit dem Model Michael Robert McCauley.

Foto: A&F

Die Modemarke Abercrombie & Fitch war vor Jahren mit ihren Waschbrett-"Models" vor den eigenen Filialen bekannt geworden. Später rutschte die Modemarke in eine tiefe Krise. Sie versucht deshalb schon seit Jahren, ihr Image zu drehen.

Kampagnenmotiv mit US-Fußballstar Megan Rapinoe.

Kampagnenmotiv mit US-Fußballstar Megan Rapinoe.

Foto: Abercrombie & Fitch


Mehr zum Thema:

Purpose Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau Brand Communication Manager Corny (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
04.08.2022 | we are era GmbH | Berlin, Köln (Senior) Sales & Brand Partnerships Manager (w/m/d)
we are era GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.