
Lizenzvergabe:
ADAC Reisemagazin erscheint bei Motor Presse Stuttgart
Das Special-Interest-Medienhaus Motor Presse hat den Pitch um die Lizenz für das ADAC Reisemagazin gewonnen.

Foto: Motor Presse Stuttgart
Ab 1. Januar 2020 hat die Motor Presse Stuttgart das Heft in der Hand: das Reiseheft von Deutschlands größtem Automobilklub nämlich. Die Stuttgarter kündigen nun an, das ADAC Reisemagazin mit einem optimierten Konzept zu produzieren.
Wie bisher werden sechs Ausgaben pro Jahr erscheinen, die erste kommt Mitte Februar an den Kiosk. Das neue ADAC Reisemagazin wird 148 Seiten umfassen und 8,95 Euro kosten. Es wird am Kiosk, im Buchhandel, im Shop der Motor Presse Stuttgart sowie in den ADAC-Geschäftsstellen erhältlich sein.
Das Magazinkonzept soll auf zwei Säulen ruhen: Inspiration und Nutzwert. Das erste Drittel jeder Ausgabe zeigt jeweils eine Tourismusregion in ihren Facetten, während im zweiten Drittel eindrucksvolle Reiseziele aus den deutschsprachigen Ländern und Europa sowie Fernreiseziele in zwei großen Storys vorgestellt werden. Er folgen Themen zum Reisen generell, zum Beispiel Familienreisen, geführte Touren, Camping, Safaris, nachhaltiger Urlaub, Abenteuerurlaub und Kreuzfahrten. Außerdem gibt es Seiten zu Büchern, Musik, digitalen Helfern, Accessoires sowie Restaurant- und Hoteltipps.