Kampagne von RCKT:
ADAC warnt junge Leute vor einem Urlaub mit Eltern
"Don't travel with mom": Nach der Aufsehen erregenden "Don't Call Mom"-Kampagne vor einem Jahr setzt der Automobilclub jetzt pünktlich zur Reisesaison noch einen oben drauf.
Mit seiner neuen Digitalkampagne umwirbt der ADAC vor allem Reiselustige zwischen 15 und 30 Jahren.
Der Automobilclub will jungen Leuten klar machen: Es sei nun "Zeit, alleine zu verreisen". Im Zentrum stehen sieben "klassisch" gedrehte Videos für Youtube, Facebook und Instagram. Dazu kommen sieben mit dem Smartphone gedrehte Instastories. Die Filme führen zur bekannten Landingpage (dontcallmom.de) und zur WhatsApp-Hotline des ADAC. Aus den User-Chats sollen dann im Laufe der Kampagne zusätzliche Content-Elemente entstehen.
Entwickelt und konzipiert hat die Kampagne die Berliner Agentur RCKT. Produziert wurden die Filme von Czar unter der Regie von Johannes Schröder.