
Jung von Matt:
ADC-Kampagnen im Hausfrauen-Härtetest
Die Profi-Jury hat bereits entschieden. - Doch wie schneiden die Kampagnen unter den Augen der wirklich härtesten Jury Deutschlands ab? Eigens für den ADC wurde die Hausfrauentest-Jury wieder in Deutschlands bekanntestes Wohnzimmer bei Jung von Matt eingeladen.
Die Profi-Jury hat ja schon entschieden. - Doch wie schneiden die Kampagnen unter den Augen der wirklich härtesten Jury Deutschlands ab? Eigens für den ADC wurde jetzt die Hausfrauentest-Jury wieder in Deutschlands bekanntestes Wohnzimmer bei Jung von Matt eingeladen. Ihr Urteil fällt ziemlich gemischt aus.
Das "Wohnzimmer" in den Agenturräumen von Jung von Matt wurde vor zehn Jahren von der Strategieabteilung der Hamburger Kreativschmiede eingerichtet. Die Einrichtung der guten Stube wird seither immer wieder so angepasst und verändert, wie es dem durchschnittlichen Interieur eines deutschen Normalo-Wohnzimmers entspricht. Bereits im Januar hatte die Agentur erstmals drei Hausfrauen in ihr Wohnzimmer geladen, mit der Bitte, aktuell laufende und von der Internetgemeinde vorgeschlagene Werbekampagnen ihrem strengen Urteil zu unterwerfen.
Und das hier ist nun das ADC-Special des Hausfrauen-Härtetests: