WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot:
AL-KO und Zwetschke sorgen für Herzrasen

Für den Gartengerätehersteller AL-KO hat die Augsburger Agentur Zwetschke den Katalog überarbeitet und einen TV-Spot kreiert.

Text: Peter Hammer

10. Januar 2020

Auf "Sky Go" mit Start der Rückrunde zu sehen: AL-KO-Gartengeräte.
Auf "Sky Go" mit Start der Rückrunde zu sehen: AL-KO-Gartengeräte.

Foto: AL-KO

Die Augsburger Agentur Zwetschke hat für den Neukunden AL-KO Gardentech den Katalog überarbeitet und einen TV-Spot entwickelt. Start für "Herzrasen" ist der 18. Januar. Zwetschke berät AL-KO zu USP, Ausrichtung und Marketingstrategie seit Mitte 2019. Neben der Konzeption und Gestaltung zahlreicher Key-Visuals für den neuen Katalog wurde die Agentur mit der Umsetzung eines TV-Spots beauftragt. Zu sehen ist "Herzrasen" als Preroll der Bundesliga-Rückrunde bei "Sky Go". Unterstützt wird der Spot im laufenden Sky-Programm mit den weiteren Formaten Super Frame, Live Frame, Skyscraper und Konferenztrennern.

Auch Kunden wie Ego FM und Antenne MV

Zwetschke wurde 2006 von Hannes Zwetschke gegründet. Mittlerweile arbeiten um die 25 festangestellte Kollegen für Kunden nicht nur aus der Region. Erst im November 2019 hatte die Agentur die Digital Conception aus dem nahen Schwabmünchen übernommen und in die eigene Firma integriert. Auf der Kundenliste der bayerisch-schwäbischen Agentur stehen nicht nur regionale Firmen. So betreuen Zwetschke auch Radiosender aus ganz Deutschland wie Landeswelle Thüringen, Ego FM und Antenne MV. Zu den größeren Auftraggebern zählt auch die Stuttgarter Bäckereigruppe Keim und Schwarzbräu, die nach eigenen Angaben meistprämierte Familienbrauerei des Landes.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.