WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Audio-Mandant:
AS&S Radio vermarktet Klassik Radio

Klassik Radio wird 2019 Teil der AS&S-Kombivermarktung - ein nationaler Privatsender für gehobene Zielgruppen. 

Text: Petra Schwegler

7. August 2018

AS&S-Radio-Boss Oliver Adrian ergänzt mit Klassik Radio das nationale Kombi-Angebot des Frankfurter Vermarkters.
AS&S-Radio-Boss Oliver Adrian ergänzt mit Klassik Radio das nationale Kombi-Angebot des Frankfurter Vermarkters.

Foto: AS&S Radio

Erneuter Mandanten-Zuwachs: AS&S Radio übernimmt die Vermarktung von Klassik Radio. Ab 1. Januar 2019 soll der bundesweite kommerzielle Klassiksender im Rahmen der nationalen AS&S-Kombivermarktung ins Portfolio der Frankfurter ARD-Werbetochter integriert werden.

"Damit können Werbungtreibende Klassik Radio künftig gleich in drei unterschiedlichen Kombizusammenstellungen des Public-Private-Vermarkters buchen: in der AS&S Radio Deutschland-Kombi, der AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ und in der AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider", wie es in der gemeinsamen Mitteilung der beiden neuen Partner heißt.

"Über 6 Millionen Hören deutschlandweit (Weitester Hörerkreis)" werden damit zusätzlich vom Team um Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio, betreut. Er wird in der Ankündigung vom Dienstag so zitiert: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass das für beide Seiten eine gewinnbringende Partnerschaft wird, da Sender- wie Hörerzuschnitt perfekt auf unser qualitätsgetriebenes und wirkungsstarkes Senderportfolio passen und dieses um wichtige Facetten ergänzt. Für den Werbemarkt heißt das: noch mehr Reichweite bei den AS&S Radio Deutschland-Kombis und zusätzliche Qualitätsumfelder für attraktive Zielgruppen. Das macht im Werbemarkt den Unterschied."

Was Klassik Radio bietet

Der Sender Klassik Radio, der zusätzlich zum Funkbetrieb auch eigene Konzerte veranstaltet und über eigene Shops verfügt, wird über alle Empfangswege verbreitet: UKW, Kabel, Satellit, DAB+ und Internetradio. Seit Dezember 2017 betreibt Klassik Radio den Streamingdienst Klassik Radio Select in HD-Qualität und mit von Stars klassischer Musik kuratiertem Programm.

Klassik-Radio-CEO Ulrich Kubak betont: "Wir haben unsere Reichweite in den letzten Jahren nahezu verdoppelt." Eine Vertriebs-Partnerschaft mit Deutschlands "Qualitätsvermarkter" sei der nächste logische Schritt der strategischen Ausrichtung der Augsburger.

Mit Klassik Radio kann AS&S Radio die Zahl seiner kommerziellen Mandanten erneut erhöhen, nachdem die Frankfurter seit 2017 auch Radio FFN und Energy Bremen im Portfolio führen.

Interessant: Klassik Radio wollte einst selbst einen nationalen Radiovermarkter – in Konkurrenz zu AS&S Radio – auf die Beine stellen. Kurzfristig platzte das Projekt  DaRio, Mitinitiatorin Esther Busch und Kubak gingen wieder getrennte Wege, statt 2012 neue Radiomandanten einzusammeln.


Mehr zum Thema:

Radio Vermarkter Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.