WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Geschäftszahlen:
About-You-Umsatz knackt die Milliarden-Marke

About You hat im Corona-Jahr deutlich zugelegt: Die Otto-Tochter konnte das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Nettoumsatz von 1,17 Milliarden Euro abschließen. Das entspricht einem Wachstum um 57 Prozent.

Text: Franziska Mozart

14. April 2021

Die Gründer von About You: Hannes Wiese, Sebastian Betz und Tarek Müller.
Die Gründer von About You: Hannes Wiese, Sebastian Betz und Tarek Müller.

Foto: About You

Die Otto-Tochter About You legte im Corona-Jahr deutlich zu: Sie erschloss im abgelaufenen Geschäftsjahr 13 neue Märkte und steigerte den Nettoumsatz um 57 Prozent auf 1,17 Milliarden Euro. Im Jahr zuvor waren es noch 743 Millionen Euro. Außerdem war die About-You-Gruppe im vierten Quartal auf bereinigter EBITDA-Grundlage erstmals profitabel. Steigende Pro-Kopf-Umsätze, geringere Kundenakquisitionskosten und eine verbesserte operative Leistungsfähigkeit brachten die Otto-Tochter voran.

Tarek Müller, Mitgründer und Vorstandsmitglied Marketing & Brand, sieht in der aktuellen Entwicklung einen Beleg für das "enorme Potenzial unseres Geschäftsmodells" und bekräftigt: "Wir haben das Ziel, die beste digitale Fashion-Destination für die Generationen Y und Z aufzubauen." About You ist derzeit in 23 europäischen Märkten aktiv und erreicht nach eigenen Angaben monatlich mehr als 30 Millionen aktive Nutzer:innen.

Neben dem Endkundengeschäft konnte About You auch das B2B-Business ausbauen. Im Segment Technology, Media und Enabling stiegen die Umsätze um 61 Prozent auf 84 Millionen Euro. Dieser Geschäftsbereich war erstmals profitabel. Vor allem mit der White-Label-Lösung About You Commerce Suite konnte dieser Geschäftsbereich wachsen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.