WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

WhyNot:
About You gründet Webshop mit Hip-Hoppern

Mit bekannten Namen der deutschen Hip-Hop-Szene launcht About You im Frühjahr den Online-Shop "WhyNot": Zielgruppe für die angebotenen Streetwear-Marken und Personal Brands ist die Gen Z.

Text: Stefan Schasche

10. Dezember 2021

Die WhyNot-Crew.
Die WhyNot-Crew.

Foto: About You

Im kommenden Frühjahr geht mit "WhyNot" ein außergewöhnlicher Online-Shop an den Start, der sich an eine spezifische Zielgruppe richtet: die Gen Z. Verkauft werden bei "WhyNot", einem Joint Venture der Otto-Tochter About You und bekannten Persönlichkeiten der deutschen Hip-Hop-Szene, neben ausgewählten Streetwear-Marken vor allem Personal Brands diverser Hip-Hopper wie RAF Camora oder Bausa. Mit an Bord sind auch Musikmanager wie Lucas Teuchner (TwoSides), Wassif Hoteit (Keine Liebe), Ronny Boldt (Ragucci & Boldt Holding) oder Austin Rosen (Electric Feel).  

Allerdings soll "WhyNot" kein gewöhnlicher Online-Shop sein. Das Konzept sieht auch Features wie Live-Shopping, Behind-the-Scenes-Einblicke, Special Drops oder Music Releases vor. Langfristig sollen weitere individuelle Personal Brands von Künstlern der Szene hinzukommen, wobei die Fans ihre Favoriten beim Designprozess einer Kollektion und auch bei der Entstehung neuer Tracks begleiten können.

Und woher kommt der Name "WhyNot"? "Wir stellen uns im Leben viele Fragen und landen oft bei einem warum oder warum nicht?," erläutert Jürgen Clauß, Geschäftsführer WhyNot. "Die entscheidende Frage ist für uns aber nicht 'Warum?', sondern vielmehr 'Warum nicht?'. So auch bei der Gründung unseres neuen Joint Ventures, mit dem wir eine komplett neue Plattform schaffen wollen, die es bis dato so noch nicht im deutschsprachigen Raum gibt," so Clauß weiter.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.