
Inhouse-Produktion:
About You und Nike setzen Kampagne fort
Für Nike wird About You wieder zur Content-Agentur: Die Marken knüpfen an die vor einem Jahr gestartete Co-Branded Kampagne an, um zusammen mit Stefanie Giesinger einen Trainingsschuh zu bewerben.

Foto: About You
Nike, About You und Stefanie Giesinger starten in die zweite Runde. Bereits vor rund einem Jahr lancierte der Sportartikelhersteller und der Onlineshop eine Co-Branded Kampagne. Gesicht der Marken-Kooperation: Die GNTM-Gewinnerin 2014. Damals wie heute agiert die Otto-Tochter als Full-Service-Content-Agentur. Das Media-Team von About You entwickelte und produzierte die Kampagne gemeinsam mit Nike inhouse.
Anlass der Kampagne ist der Verkaufsstart des Trainingsschuhs "Nike Air Zoom SuperRep". Inhaltlich knüpft sie dort an, wo die Letztjährige aufgehört hat: Sie soll jungen Frauen neue Wege aufzeigen, sich immer wieder an eigenen Herausforderungen zu messen, aktiver zu werden und Sport als festen Bestandteil in den Alltag zu integrieren. Mit dem Motto "Back to Fitness" setzt die Kampagne wieder auf das Thema "Empowerment" und soll damit die Zielgruppe zu mehr sportlicher Aktivität inspirieren und motivieren.
Das Herzstück der Kampagne sind ein 60- und 30-sekündiger Spot. Als Hauptfigur solle Giesinger als authentisches Vorbild eine ganze Generation von jungen Frauen inspirieren und durch ihre eigene Geschichte zeigen, dass Ziele durch gemeinsame Anstrengung Wirklichkeit werden können, heißt es. Die Regie und Kameraführung verantwortete Vitali Gelwich und als Kampagnen-Fotograf war David Daub tätig. Gedreht und geshootet wurde in Berlin.
Erweitert wird das Kampagne-Motto "Back to Fitness" durch ein 15-minütiges Trainingsvideo mit Giesinger unter Anleitung von Trainerin Nada Ivanovic. Zusätzlich erhalten junge Frauen die Möglichkeit, ihren persönlichen Trainingsplan aus ausgewählten Trainingseinheiten in der "Nike Training Club App" fortzusetzen und somit am Ball zu bleiben, teilt About You mit.
Die Kampagne wird für zwei Wochen auf den digitalen Kanälen und ausgespielt sowie über den Instagram Kanal von Giesinger und die NTC App verlängert. Außerdem gibt es ein Fitness-Workout mit der 23-Jährigen zu gewinnen.